Patientin wird psycho kinesiologisch behandelt

Psycho-Kinesiologie

Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt ist ein ganzheitliches Konzept, das sich auf die Diagnostik und Behandlung von Körper, Geist und Seele spezialisiert hat. Die Methodik beruht auf der Annahme, dass unser Körper ein komplexes System ist, in dem alle Teile miteinander verbunden sind. Störungen in einem Bereich können daher Auswirkungen auf andere Bereiche haben und umgekehrt.

Die Psycho-Kinesiologie nutzt den Autonomen Response Test (ART), um Blockaden im Kommunikationssystem des Autonomen Nervensystems (ANS) aufzuspüren. Dabei wird der Energiefluss in Ihrem Körper durch einfache Muskeltests überprüft. Eine Störung im Energiefluss kann auf eine Blockade im ANS hinweisen und somit auf eine Störung in Ihrer Gesundheit.

Durch die Diagnostik können die Ursachen von körperlichen und seelischen Beschwerden (Krankheiten) aufgedeckt und behandelt werden. Die Psycho-Kinesiologie bietet einen ganzheitlichen Ansatz, der sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler und mentaler Ebene wirksam ist. In einer Psycho-Kinesiologie-Sitzung werden die Ursachen von Beschwerden identifiziert und behandelt, um eine nachhaltige Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens zu erreichen.

Zusätzlich können auch emotionale Traumata, Stress, Angstzustände, Schmerzen und viele weitere Beschwerden behandelt werden. Die Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt ist ein wirksames Instrument für die Diagnostik und Behandlung von Gesundheitsproblemen und kann Ihnen helfen, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu verbessern.