Bild von Pipette mit komplementärer Krebsmedizin
Bild von Pipette mit komplementärer Krebsmedizin

Komplementäre Krebsmedizin

Die meist unerwartete Diagnose „Krebs“ ist für Betroffene und Angehörige eine Nachricht, die viele Fragen aufwirft. Krebs ist eine Erkrankung, die in der heutigen Zeit stark zunimmt, es aber neben den traditionellen Behandlungswegen auch zunehmend neue und innovative Möglichkeiten in der Vorbeugung, Behandlung und Nachsorge einer Krebserkrankung gibt.

Mobile Spagryik

Den Schwerpunkt meiner Behandlungsexpertise umfasst die komplementäre Krebsmedizin. Die Psyche, der Körper, das Immunsystem und der Stoffwechsel werden dabei mit einbezogen, da die Behandlung des Menschen als körperliche, seelische und geistige Einheit langfristig den Gesundungsprozess unterstützen kann.

Meine Behandlungsangebot ist weitreichend, von einer detaillierten Erhebung der Krankengeschichte und ausführlichen Beratung, ganzheitlichen Diagnostik, einschließlich Blut-, Stuhl- und Urinuntersuchungen sowie Herzfrequenzvariabilität (HRV), Ernährungsberatung bei Krebserkrankungen, Immunmodulierenden und Immunstimulierenden Therapien bis zu Homotoxikologie, Enzymtherapie, Mykotherapie und orthomolekularer Therapie sowie individuell abgestimmter Infusionstherapie.

Gemeinsam mit meinen Patienten erarbeite ich den besten Behandlungsweg und ziele dabei vor allem auf die Verringerung von Nebenwirkungen und Folgeschäden aggressiver Therapien, die Stärkung und Wiederherstellung der körpereigenen Abwehrkräfte, den Erhalt und die Verbesserung der Lebensqualität sowie die Vorbeugung von Rückf.llen und Erhöhung der Heilungschancen ab. Die komplementäre Krebstherapie wende ich begleitend zu schulmedizinischen Therapieverfahren und in der langfristigen Nachsorge an.